Die kleine Kokosnuss kommt ganz schön herum! Die kleine Kokosnuss kullert von hier nach dort, versteckt sich gerne in dunklen Ecken oder im Gestrüpp und wartet geduldig auf die Affenbande.
Wenn die kleine Kokosnuss schließlich gefunden wurde, gibt es in unserer WhatsApp-Gruppe ein schönes Selfie, mächtig Beifall und schon kullert Sie weiter.
Inhaltsverzeichnis
Gefunden!
Hier die letzten zwölf Fundorte. Wenn ihr auf die Markierung klickt so erscheint das jeweilige Funddatum:
Du kannst die Karte verschieben und hinein zoomen…
Hier die letzten Fundorte seit November 2021. Wenn ihr auf die Markierung klickt so erscheint das jeweilige Funddatum:
Du kannst die Karte verschieben und hinein zoomen…
Koordinaten
Fehlt in der Karte ein Fundort etwas und ist eine Markierung falsch? Dann schickte mir einfach einen Kommentar mit dem Funddatum und den Koordinaten. Die Koordinaten kannst du leicht mit Google-Maps ermitteln indem du erst mit der rechten Maustaste auf dem Fundort und dann auf die Koordinaten klickst.
Du kannst die genauen Koordinaten aber auch über dir freue und offen OpenStreetMap (OSM) ermitteln. Einfach am PC die Adresse https://www.openstreetmap.org öffnen, den Fundort suchen und dort die rechte Maustaste drücken:
Altkreis Tecklenburg
Meistens genügen ein paar wenige Hinweise in der WhatsApp-Gruppe und schon “rast die Affenbande durch den Wald” bzw. machen uns auf die Suche. Die kleine Kokosnuss hat sich auf den Altkreis Tecklenburg spezialisiert. Die nebenstehende Karte zeigt eine topografische Karte aus dem Jahr 1844.