Zum Inhalt springen

Wo ist die Kokos­nuss?

    Wo ist die Kokos­nuss ?

    Die klei­ne Kokos­nuss kommt ganz schön her­um! Die klei­ne Kokos­nuss kul­lert von hier nach dort, ver­steckt sich ger­ne in dunk­len Ecken oder im Gestrüpp und war­tet gedul­dig auf die Affen­ban­de.

    Wenn die klei­ne Kokos­nuss schließ­lich gefun­den wur­de, gibt es in unse­rer Whats­App-Grup­pe ein schö­nes Sel­fie, mäch­tig Bei­fall und schon kul­lert Sie wei­ter.

    Gefun­den!

    Hier die letz­ten zwölf Fund­or­te. Wenn ihr auf die Mar­kie­rung klickt so erscheint das jewei­li­ge Fund­da­tum:

    Du kannst die Kar­te ver­schie­ben und hin­ein zoo­men…

    Hier die letz­ten Fund­or­te seit Novem­ber 2021. Wenn ihr auf die Mar­kie­rung klickt so erscheint das jewei­li­ge Fund­da­tum:

    Du kannst die Kar­te ver­schie­ben und hin­ein zoo­men…

    Koor­di­na­ten

    Fehlt in der Kar­te ein Fund­ort etwas und ist eine Mar­kie­rung falsch? Dann schick­te mir ein­fach einen Kom­men­tar mit dem Fund­da­tum und den Koor­di­na­ten. Die Koor­di­na­ten kannst du leicht mit Goog­le-Maps ermit­teln indem du erst mit der rech­ten Maus­tas­te auf dem Fund­ort und dann auf die Koor­di­na­ten klickst.

    Du kannst die genau­en Koor­di­na­ten aber auch über dir freue und offen Open­Street­Map (OSM) ermit­teln. Ein­fach am PC die Adres­se https://www.openstreetmap.org öff­nen, den Fund­ort suchen und dort die rech­te Maus­tas­te drü­cken:

    Alt­kreis Teck­len­burg

    Kreis Teck­len­burg 1844

    Meis­tens genü­gen ein paar weni­ge Hin­wei­se in der Whats­App-Grup­pe und schon “rast die Affen­ban­de durch den Wald” bzw. machen uns auf die Suche. Die klei­ne Kokos­nuss hat sich auf den Alt­kreis Teck­len­burg spe­zia­li­siert. Die neben­ste­hen­de Kar­te zeigt eine topo­gra­fi­sche Kar­te aus dem Jahr 1844.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert