Ein lecke­res Dinkelbrot

Seit über einem Jahr essen wir nun unse­re lecke­res Din­kel­brot mit Hafer­flo­cken, Lein­sa­men und Sesam. Das Rezept ist sehr ein­fach und es gelingt immer. Ich kau­fe die Zuta­ten immer bei Rewe, dort gibt es ein gutes Bio-Din­kel­voll­korn­mehl für 1,80 € / kg. Das Mehl stammt aus der Frie­ß­in­ger Müh­le.

Der Teig muss nicht gehen und man benö­tigt kei­nen Vor­teig. Ein­fach alles mixen, gut durch­kne­ten, eine Stun­de backen und fer­tig ist ein lecke­res Brot für jeden Tag. Das Brot lässt sich nach dem Aus­küh­len gut ein­frie­ren und schmeckt nach dem auf­tau­en sogar noch etwas besser ;-)

Pro­biert es ein­fach aus und gebt mir ein Feed­back als Kommentar.

Ein Gedanke zu „Ein lecke­res Dinkelbrot“

  1. Hal­lo,
    heu­te hab ich das lecke­re Din­kel­brot pro­biert und es ist wirk­lich lecker. Kann ich nur empfehlen.
    Guten Appe­tit von Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.